Arab woman receiving head massage in spa wellness center. Beauty and Aesthetic concepts.

Beauty und Wellness

Beauty und Wellness – Dahin geht der Trend

Beim Thema Beauty und Wellness scheiden sich die Geister. Wir Menschen streben nach Schönheit und Entspannung trägt zu einem großen Teil zu unserer Schönheit bei. Beauty und Wellness gehören demnach untrennbar zusammen. Doch für jeden von uns ist Beauty und Wellness etwas anderes. Nach aktuellen Umfragen, die von den verschiedensten Wellness-Hotels und Spas bei ihren Gästen und diversen Experten durchgeführt wurden, ist das klassische Wellness im Wandel. Was im Beauty und Wellness Bereich 2019 im Trend liegt, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Beauty und Wellness – kurz, aber nachhaltig
Kurztrips ins Wellness-Hotel sind unglaublich beliebt und liegen in unserer schnelllebigen Zeit absolut im Trend. Doch sollte diese kurze Phase der Erholung auch noch nach dem Urlaub zu spüren sein. Mit einer Wellness Massage oder dem obligatorischen Schlammbad ist es demnach nicht mehr getan. Nicht nur der Körper, sondern auch der Geist soll sich entspannen. 
Mental Wellness soll dafür sorgen, dass sich auch die gestresste Psyche erholen kann. Unter Anleitung eines Coaches werden nicht nur entspannende Yoga-Übungen praktiziert, sondern es wird auch an der Entspannung und Weiterentwicklung der Seele gearbeitet. Ganz nach dem Motto „Mit einem gesunden Geist erhält man einen schönen Körper“.

Beauty und Wellness in der Natur
Die Natur rückt im Bereich Beauty und Wellness immer mehr in den Fokus. Anstatt im Hotelzimmer auf der Couch zu entspannen, zieht es die meisten Menschen raus an die frische Luft. Spaziergänge sowie kleinere Ausflüge gehören dazu, um den Stress des Alltags abschütteln zu können. Ebenso sind Naturheilverfahren wie Ayurveda oder auch Kneipp-Therapien beliebter denn je.
Doch das allein ist noch nicht alles. Auch das Interesse an Naturkosmetik steigt stetig. Weg von künstlich hergestellten Produkten hin zu natürlichen Inhaltsstoffen und nachhaltig hergestellten Kosmetika. 

Wellness steht im Vordergrund
Schönheit allein ist vielen Menschen, die einen Wellness-Urlaub planen, nicht mehr so wichtig. Die Entspannung sowie der Einklang von Körper und Seele wird immer öfter angestrebt. Natürlich ist eine Wellness Massage oder auch eine Beauty Behandlung ebenfalls entspannend und weiterhin empfehlenswert. Doch der Trend bewegt sich definitiv in Richtung Mental sowie Natural Wellness. Nachhaltige Entspannung bis in den Alltag hinein.